gemeinnützig | bürgerlich | mildtätig | international

Kuratorium

Der Stiftung Allgemeinmedizin stehen 5 Frauen und Männer als Kuratorium vor.

Annette Becker, MPH

Prof. Dr. med. Annette Becker, MPH

Abteilung für Allgemeinmedizin, Präventive und Rehabiliative Medizin an der Philipps-Universität Marburg "In einer immer mehr spezialisierten Medizin brauchen wir Hausärzte, die den Patienten zur Seite stehen. Deshalb unterstütze ich die Stiftung Allgemeinmedizin gerne."

Manfred Kock

Präses i.R. Manfred Kock

Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland von 1997 bis 2003, Köln "Für mich hat die Allgemeinmedizin etwas Allumfassendes. Gleichzeitig ist sie sehr bodenständig."

Andreas Linde

Dr. med. Andreas Linde

Leitender Oberarzt im Bereich Allgemeinpsychiatrie der Psychiatrischen Dienste Aargau AG der Klinik Königsfelden in Windisch, Schweiz.
"Hausärzte sollen für Patienten immer die erste kompetente Anlaufstelle sein. Damit dies überall gewährleistet werden kann, muss es Forschung und Weiterentwicklung auf diesem Gebiet geben."

Jochen Gensichen, MPH

Prof. Dr. med., Dipl.-Päd. Jochen Gensichen, MPH

Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität in München. "Die Allgemeinmedizin ist die Medizin für den ganzen Menschen. Die Stiftung Allgemeinmedizin soll diesen Gedanken weitertragen."

Sylvia Sänger, MPH

Prof. Dr. Public Health, Dipl.-Ing. Sylvia Sänger, MPH

Professorin für Gesundheitswissenschaften an der SRH Hochschule für Gesundheit in Gera „Ärzte und Patienten kommen sich in der Allgemeinmedizin besonders nahe – das ist gut so“