Die Stiftung Allgemeinmedizin unterstützen

Sie können die Tätigkeit der Stiftung Allgemeinmedizin unterstützen. Damit tragen Sie dazu bei, den wichtigen Beruf des Hausarztes in unserer Gesellschaft nachhaltig zu stärken und die patientennahe Hausarztversorgung zu gewährleisten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Stiftung Allgemeinmedizin unterstützen können:

• Mit einer Spende an die Stiftung Allgemeinmedizin erhöhen Sie die bereitstehenden Mittel zu einer zeitnahen Zweckerfüllung.
  • Als Zustifter erhöhen Sie das unantastbare Grundstockvermögen der Stiftung Allgemeinmedizin und sichern langfristig die Zweckerfüllung.
  • Sie unterstützen uns durch die Gründung einer unselbstständigen Stiftung, in die ein bestimmter Geldbetrag eingezahlt wird, der dort als Stiftungskapital bestehen bleibt. Sie bestimmen die Verwendung der aus der unselbstständigen Stiftung erzielten Erträge sowie den Namen dieser Stiftung.

Wenn Sie spenden möchten oder eine Frage haben, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Kuratoriums oder an den Vorstand Prof. Dr. Jochen Gensichen. Wir beraten Sie gerne.

Stiftung Allgemeinmedizin
Sparkasse Jena
Kto.: 180 296 55 BLZ: 830 530 30
SWiFT-BIC: HELADEF1JEN